Referenzen

Firmenfitness / Betriebssport:

Bernhard Lange - Barbara Schattmaier

Firma Paul Lange & Co. OHG:

„Die Gesundheit steht mehr denn je im Fokus. Das körperliche und geistige Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Energiebündel Melanie Heilemann sorgt mit ihrem Sportkurs jeden Montag für eine aktive Mittagspause, bei der jeder – egal welches Fitnesslevel – immer herzlich willkommen ist. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Verspannungen und eingeschränkter Beweglichkeit beim faszialen Stretching entgegenzuwirken. Wir freuen uns, mit Melanie Heilemann eine kompetente Sporttrainerin gefunden zu haben, die individuell und mit voller Leidenschaft auf unsere Mitarbeiter eingeht, und sie so mit frischer Energie für den Arbeitsalltag gerüstet sind.“

Barbara Schattmaier & Bernhard Lange
– Geschäftsführende Gesellschafter der Firma Paul Lange & Co. OHG

Hier ein kleiner Bericht über meine „Montagsmotivation“ bei Firma Paul Lange & Co. OHG.


R. Sebastian Werbke, Personalratsvorsitzender Bosch BKK

„Für unsere diesjährige „BKK-Versammlung“ konnten wir mit Melanie nach gut zwei Stunden Präsentationen live eine „Bewegte Pause“ auf die Bildschirme übertragen. Die Kolleg*innen waren hochmotiviert, die Übungen nach- bzw. mitzumachen. Das Feedback aus der Belegschaft für Melanies Beitrag war ein Knaller.“

R. Sebastian Werbke, Personalratsvorsitzender Bosch BKK

Iris Gauder und Frank Gessner - Referenz Syntegon Technology GmbH

Syntegon Technology GmbH

„Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements hat das Thema Bewegung einen festen Platz im Angebot für unsere Mitarbeiter. Mit Melanie Heilemann haben wir vor jetzt mehr als sechs Jahren eine super kompetente Trainerin für unsere „bewegte Pause“ gefunden. Alle Mitarbeiter sind begeistert, unabhängig vom Fitnessgrad. Auch wir profitieren von den regelmäßigen Fitness- und Stretchingübungen, die ein hervorragender Ausgleich zur überwiegend sitzenden Tätigkeit sind. Einzigartig ist für uns auch Melanies persönliche Art, auf ihre Sportler einzugehen und das Training locker und mit Spaß zu gestalten. Nachdem es durch die Corona-Pandemie aktuell nicht mehr angesagt ist, gemeinsam zu sporteln, sind wir aufs Online-Training umgestiegen. Auch das funktioniert wunderbar. Wir bleiben ihr treu und können sie nur weiterempfehlen.“

Iris Gauder (Personalleitung), Frank Gresser (HR Business Partner) – Syntegon Technology GmbH

Personal Training:

Marina Klusendick - Referenz

1:1 Personal Training mit Marina Klusendick

„Ich gehöre zu den zahlreichen Personen, die eine viel Zeit in Anspruch nehmende, sitzende Tätigkeit ausübt und nicht zum Kreis der hochmotivierten Sportlerinnen gehört, um einen Ausgleich zu finden. Die Folgen sind – wie bei so vielen Menschen – Verspannungen, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen. Melanie hat mir aufgrund ihrer fundierten Kenntnisse rund um Faszien, Stretching und Muskelaufbau sehr geholfen, sich wieder beweglich zu fühlen und den Spaß an Bewegung im Alltag zu geben. Der „Happy Walk“ von Melanie hat Einzug in meinen Alltag gefunden und macht mir deutlich, wie auch kleine Schritte zu spürbaren Erfolgen führen.“

Marina Klusendick, Geschäftsführerin, comperis GmbH Institut für psychologische Marktforschung

Bettina Leopold

Stretching & Online Faszientraining mit Bettina Leopold

„Ich habe einige Stunden individuelles Dehnen bei Melanie genommen und mich danach merklich lockerer gefühlt. Dieses Gefühl ist anhaltend. Meine Rückenverspannungen haben merkbar nachgelassen. Zudem hat sie mir einen persönlichen Trainingsplan erstellt, der mir viel Spaß macht und effektiv ist. Darüber hinaus nehme ich mit viel Vergnügen an den wöchentlichen online-Kursen teil. Jede Woche kann ich so mein Übungsprogramm mit neuen „Lieblingsübungen“ bereichern. Ich bin sehr froh, dass ich auf Melanie und ihr Trainingsprogramm aufmerksam geworden bin, da ich davon enorm profitiere. Meine körperlichen Beschwerden ließen sich mit Melanies Hilfe merkbar verringern. Ich werde dabei bleiben. Ganz wichtig ist mir, zu betonen: Es ist ein Training, dass sich mühelos bewältigen lässt, Spaß macht und somit wie nebenbei segensvoll für meine Gesundheit ist.“

Bettina Leopold, Übersetzerin


Ellen Wohlfart - Porträt

2:1 Personal Training mit Dr. Ellen Wohlfart

„Seit fünf Jahren trainieren mein Mann und ich bei Melanie. Obwohl wir die gleichen Übungen machen, passt Melanie den Schwierigkeitsgrad immer individuell an unsere Leistungsfähigkeit an. Auf die korrekte Ausführung der Übungen achtet sie sehr genau. Hier gilt immer Qualität vor Quantität. Mir ist es sehr wichtig, den ganzen Körper zu kräftigen. Das ist eine super Ergänzung zum doch recht einseitigen Tischtennistraining. Und ganz nebenbei sind meine Rückenschmerzen verschwunden. Das wichtigste kommt bei Melanie übrigens nie zu kurz – egal wie sehr wir auch dabei schwitzen – und das ist der Spaß.“

Dr. Ellen Wohlfart, Werkstoffwissenschaftlerin

Will Johnson - Porträt

Online-Training mit Will Johnson

„My sessions with Melanie were challenging, yet extremely effective and rewarding. She pushed me hard, but was always supportive and encouraging. One thing that really impressed me was that no two sessions were the same. Anyone who exercises regularly will know that this is not easy to achieve. Melanie is creative and constantly changes things up, which keeps you on your toes. I would recommend Melanie to anyone interested in improving their physical fitness. It’s obvious that she loves what she does, and her enthusiasm and energy are contagious.“

Will Johnson, Translator

Michael Müller

Betriebssport, Gruppentraining und Online-Training mit Michael Müller

„Seit 2015 trainiere ich bei Melanie im Betriebssport. Seit der Corona-Pandemie und dem Einstellen des Betriebssports wollte ich ihr Training nicht missen und trainiere seitdem mit ihr online in einer Kleingruppe.
Mit Melanie macht es keinen Unterschied, ob in großer Betriebssportgruppe, zu dritt im Park oder als Online-Session: Das Trainingsprogramm passt immer und Melanie schafft es jedes Mal, mich zu motivieren. Besonders gut und wichtig für meinen Körper ist das Warm-Up & Stretching, welches wirklich nie zu kurz kommt. Mein Rücken und meine allgemeine Beweglichkeit sind dadurch viel besser geworden und ich habe keine Ausrede mehr nicht 100% zu geben.“

Michael Müller, IT Prozess- und Anwendungsberater

Elisabeth Neugebauer - Porträt

Betriebssport, Gruppentraining und Online-Training mit Elisabeth Neugebauer

„Melanie habe ich an einem Mittwoch kennen gelernt. Einem Super-Meli-Mittwoch, wie es in unserer Betriebssportgruppe hieß. Super bezieht sich nicht nur auf ihre Laune, sondern auch auf ihre Fähigkeit uns trotz sehr unterschiedlicher Fitnesslevel alle glücklich zu machen (heißt: uns zum Schwitzen zu bringen). Wie sehr auch der Rücken sich über den Super-Meli-Mittwoch freut, habe ich jedes Mal gemerkt, wenn ich eine Stunde ausfallen lassen musste oder Ferien waren. Als zu Corona-Beginn der Betriebssport eingestellt wurde, haben wir Melanie zu dritt für zwei Online-Trainings pro Woche gebucht. Und noch nie habe ich die Übungen besser ausgeführt und konnte sie länger halten. Jetzt stecken wir mitten in der Umsetzung von neuen sportlichen Zielen: Klimmzüge und einarmige Liegestütze!“

Elisabeth Neugebauer, Produktmanager Digitale Services


Athletiktraining und Leistungssport:

Evelyn Simon

Evelyn Simon

„Es ist eine absolute Bereicherung, Melanie Heilemann in meinem Trainerteam zu haben. Ihr Einsatz, ihre Kompetenz und ihre Flexibilität sind einzigartig. Das Training wird ganz speziell und individuell auf die Bedürfnisse der Athleten abgestimmt und das schönste: die Freude steht allen ins Gesicht geschrieben. Eine Power-Frau für Power Aufgaben!“

Evelyn Simon, Landestrainerin Tischtennis Baden-Württemberg